Aktuelles für Polizeibeamte: Hessen fordert mehr politische Rückendeckung für Polizei - Red.

Vorteile für den öffentlichen Dienst

Vergleichen und sparen: Baufinanzierung - Berufsunfähigkeitsabsicherung - KapitalanlagenKrankenzusatzversicherung - Private Krankenversicherung - zuerst vergleichen, dann unterschreiben - Online-Vergleich Gesetzliche KrankenkassenZahnzusatzversicherung  -

Brutto/Netto: >>>hier können Sie es ausrechnen lassen

PDF-SERVICE: zehn eBooks zu den wichtigsten Themen für Beamte und dem Öffentlichen Dienst
Für nur 15 Euro im Jahr können Sie mehr als zehn Taschenbücher als eBook herunterladen: Beamtenrecht, Besoldung, Beamtenversorgung, Beihilfe) sowie Nebentätigkeitsrecht, Tarifrecht, Frauen im öffentlichen Dienst. Sie können die eBooks herunterladen, ausdrucken und lesen
>>>mehr Informationen


Zur Übersicht aller Meldungen für Polizeibeamte

Aktuelles für Polizeibeamte:

Hessen fordert mehr politische Rückendeckung für Polizei

In seinem Grußwort auf dem 23. Bundeskongress der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) hat der dbb Bundevorsitzende Peter Heesen mehr politische Rückendeckung für die Arbeit der Polizei gefordert. Der Kongress, der vom 3. bis 5. April in Berlin stattfindet, steht unter dem Motto „Stabile Sicherheit in schwierigen Zeiten.

Heesen sagte, die Ursachen für die schwierigen Zeiten lägen zum Teil in der Gesellschaft selbst. Beispielsweise, weil weniger Wert auf die Erziehung von Kindern und Jugendlichen gelegt werde. Immer häufiger muss die Polizei diese gesellschaftlichen Fehlentwicklungen ausbaden und die Schäden reparieren, so der dbb Chef.

Es sei an der Zeit, dass die Arbeit der Polizei mehr politische Rückendeckung erfahre, forderte Heesen: Der Personalabbau muss gestoppt, die Behörden müssen qualitativ hochwertiger ausgestattet, die Beschäftigten noch besser fortgebildet werden. Nicht zuletzt sei auch die Einkommensentwicklung ein wichtiger Faktor für die Motivation.

Darum appellierte Heesen an die verantwortlichen Politiker, das Tarifergebnis für die Angestellten der Länder unverzüglich auf den Beamtenbereich zu übertragen. Das Argument, dass die Kassen leer seien, ziehe nicht mehr. Der öffentliche Dienst hat bereits seit Jahren Vorleistung erbracht. Im internationalen Vergleich ist Deutschland am unteren Ende der Skala, wenn es um den Anteil der Beschäftigten im öffentlichen Dienst an der arbeitenden Bevölkerung und um die Personalkosten geht, erläuterte Heesen.

Nun gelte es, den öffentlichen Dienst und damit auch die Polizei zukunftsfähig aufzustellen. An die anwesenden Politiker gewandt sagte Heesen: Der dbb und seine Mitgliedsgewerkschaften sind bereit, konstruktiv bei der Bewältigung dieser Aufgabe mitzuarbeiten. Wir sind an einem funktionierenden Staat interessiert, denn wir arbeiten in, mit und für ihn!

Quelle: Pressemeldung des dbb beamtenbund und tarifunion, 04.04.2011


 

Urlaub und Freizeit in den schönsten Regionen und Städten von Deutschland
Sehnsucht nach Urlaub und dem richtigen Urlaubsquartier, ganz gleich ob Hotel, Gasthof, Pension, Appartement, Bauernhof, Reiterhof oder sonstige Unterkunft. Die Website www.urlaubsverzeichnis-online.de bietet mehr als 6.000 Gastgeber in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien...  




mehr zu: Aktuelles für Polizeibeamte
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
www.polizeivollzugsbeamte.de © 2024